Das Unternehmen

Unternehmensgeschichte

1994 haben wir begonnen, uns mit den Kapitalmärkten zu beschäftigen und unseren Kunden/innen nach Ihren Vorgaben und Vorlieben entsprechende Produkte aus der Welt der Investmentfonds zu empfehlen.

Unsere Philosophie ist stets, nicht nur die Finanzinstrumente zu vermitteln, sondern unsere Kunden/innen zu begleiten und im persönlichen Austausch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daraus haben sich auch persönliche Freundschaften entwickelt.

Um den regulatorischen Anforderungen gewachsen zu bleiben, haben wir uns 2013 entschieden aus der Einzelfirma das jetzige Unternehmen zu formen – die nach wie vor inhabergeführte Accurata Finanzmanagement GmbH&Co.KG. So können wir heute aktive und passive Investmentfonds einsetzen, sowie andere Finanzinstrumente wie z. B. Aktien, Anleihen, ETCs oder Zertifikate. Bankprodukte und geschlossene Fonds entsprechen nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen.

Wir glaubten schon bei der Gründung der Accurata Finanzmanagement GmbH&Co.KG, dass die Beaufsichtigung der Finanzanlagevermittler in die Hände des Bundsesaufsichtsamtes für die Finanzaufsicht überführt werden wird und haben uns deshalb bereits 2013 der Apella Wertpapierservice GmbH angeschlossen.

Die Anlageberatung und die Anlagevermittlung (§ 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 und 1a KWG) von Investmentfonds,
Zertifikaten, Anleihen, Aktien, Optionsscheinen, ETFs, Genussscheinen, Optionen, Inhaber- und
Orderschuldverschreibungen sowie ETCs bieten wir Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler gemäß
§ 2 Abs. 10 KWG im Auftrag, im Namen und für Rechnung der Apella WertpapierService GmbH,
Dittelstedter Grenze 3, 99099 Erfurt, an.
Die Apella WertpapierService GmbH ist ein freies und unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut und
verfügt über die erforderlichen Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).